Linz: Zweijähriges Kind aus versperrtem Auto befreit

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Siegfried Fries / pixelio.de / Symbolbild
19 Jul 13:30 2017 von Sarah Gillhofer Print This Article

Die Beamten der Polizeiinspektion Ebelsberg-Pichling befreiten in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr ein zweijähriges Mädchen aus einem versperrten Auto. Am 18. Juli 2017 gegen 19 Uhr wurde die Polizei verständigt, dass sich eine 29-Jährige aus Linz und ihre 53-jährige Mutter aus ihrem Pkw ausgesperrt hatten. Dabei sei das zweijährige Kleinkind im Pkw verblieben. Von den Polizeibeamten wurde festgestellt, dass sich der versperrte Pkw nicht öffnen ließ und der Fahrzeugschlüssel am Beifahrersitz lag. Die 29-jährige Mutter des Kindes gab an, dass der Pkw erst wenige Minuten versperrt sei und sie sofort die Polizei verständigt haben. Da der Pkw außerdem im Schatten abgestellt war, wurde von einer gewaltsamen Öffnung abgesehen und die Feuerwehr verständigt. Die Feuerwehr öffnete den Pkw wenige Minuten später. Die Rettung wurde angefordert, eine medizinische Behandlung des Kleinkindes war augenscheinlich nicht notwendig. Aufgrund der raschen und guten Zusammenarbeit der Polizei und Feuerwehr konnte das zweijährige Kleinkind schnell wieder aus dem Auto befreit werden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer