Linz: Zwei Ungarn nach Taschendiebstahl festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Aug 07:55 2014 von S. C. Print This Article

Die Kellnerin eines gegenüberliegenden Cafés sah, wie die beiden Männer einer Linzerin in einem Einkaufszentrum die Geldbörse aus der Handtasche klauten

LINZ. Zwei mutmaßliche Taschendiebe hat die Polizei am Dienstag in einem Einkaufszentrum in Linz festgenommen. Die beiden Ungarn (23, 30) hatten einer Linzerin, ohne dassie es bemerkte, die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen, waren aber von Zeugen beobachtet worden.

Die beiden Ungarn hatten die 57-jährige Linzerin Mittwochabend vermutlich beim Geldbeheben an einem Bankomaten beobachtet und waren ihr in das Einkaufszentrum gefolgt. Dort stahlen sie ihr dann die Geldbörse aus der Handtasche. Der Diebstahl wurde aber von einer Mitarbeiterin eines gegenüberliegenden Cafés beobachtet, die einen zufällig dort anwesenden Sicherheitsdienstmitarbeiter informierte. So konnten die Diebe noch im Einkaufszentrum angehalten werden.

Der 30-Jährige zeigte sich bei der Einvernahme geständig, der 23-Jährige nicht. Aufgrund Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde eine vorläufige Sicherheitsleistung eingehoben. Die beiden Beschuldigten wurden am Mittwoch aus der Haft entlassen. Sie werden auf freiem Fuß angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.