Linz: Zwei Tschechen bei Einbruch erwischt

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
25 Apr 12:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht auf 25. April 2017 kam es gegen 1:30 Uhr zu einer Alarmauslösung an einem Firmengelände in Linz. Zwei vorerst unbekannte Täter drangen durch Aufbrechen der im Erdgeschoss gelegenen Eingangstüre in das Firmengebäude ein. Die unbekannten Täter durchsuchten sämtliche Büroräumlichkeiten der im Objekt untergebrachten vier Firmen.

Nach der privaten Alarmierung eines Verantwortlichen der Firma, verständigte dieser umgehend die Polizei. Aufgrund der Außensicherung durch mehrere Streifenwagen konnten beide Täter, als sie aus dem Objekt flüchten wollten, festgenommen werden. Bei den Beschuldigten handelt es sich um zwei Männer aus Tschechien, im Alter von 25 und 39 Jahren. Die beiden Beschuldigten wurden nach Beendigung der Amtshandlung ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht. Eine genaue Schadensfeststellung zur Nachtzeit war nicht möglich. Weitere Ermittlungen sind am Laufen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg