Linz: Zwei Räuber eines Überfalls vom 12. August überführt

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
10 Jän 16:33 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12. August 2017 kurz vor Mitternacht wurden zwei Männer im Alter von 19 und 20 Jahren von vorerst zwei unbekannten Tätern, unter Vorhalt zweier Messer gezwungen, ihnen in den Keller einer Asylunterkunft in Linz zu folgen. Dort mussten sich die beiden Opfer auf den Boden legen, wobei ihnen ihre Geldbörsen geraubt wurden. Danach forderten die beiden Täter die Opfer auf, sie in die angrenzende Wohnung des 19-Jährigen zu bringen, um dort an mehr Wertgegenstände zu kommen.

Dort trafen sie jedoch auf die Mutter des 19-Jährigen, welche die beiden Täter in die Flucht schlug. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei konnte unmittelbar bei der Asylunterkunft eine Zigarettenpackung sichergestellt werden. Laut den beiden Opfern war diese Zigarettenpackung zuvor im Besitz der beiden Täter. Eine DNA-Auswertung ergab einen Treffer auf zwei Beschuldigte, die sich bereits seit Ende August 2017 bzw. Anfang Dezember 2017 in der Justizanstalt Linz befinden. Die beiden Täter bestritten die Tat, trotz DNA-Treffer, wurden jedoch von den beiden Opfern anhand von Lichtbildern identifiziert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg