Linz: Zwei Fußgänger (44,25) von Auto erfasst und verletzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
30 Jän 16:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Unfall am 30. Jänner 2018, 6 Uhr, auf einer Kreuzung in Linz (Nebingerstraße – Schachermayrstraße) wurden zwei Fußgänger von einem Auto erfasst und verletzt. Der 44-jährige Fußgänger aus Tragwein und die 25-jährige Fußgängerin aus Königswiesen befanden sich etwa in der Mitte der Fahrbahn als sie vom Pkw eines 34-jährigen Autofahrers aus Enns erfasst und zu Boden gerissen wurden.

Der Fußgänger wurde dabei schwer Verletzt und die Fußgängerin erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Laut Zeugenaussagen war der Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Der Unfalllenker konnte sein Fahrzeug erst einige Meter nach der Unfallstelle anhalten bzw. zum Stillstand bringen. Das Unfallfahrzeug wurde schwer beschädigt. Die beiden Verletzten wurden in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg