Linz: Zwei Arbeiter auf Baustelle verletzt

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
11 Okt 10:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei Arbeiter wurden bei einem Arbeitsunfall am 10. Oktober 2017 auf einer Baustelle in Linz verletzt. Ein 59-Jähriger aus St. Georgen an der Gusen kletterte um 11:15 Uhr in einem Rohbau bei Deckenunterstellungsarbeiten über eine Leiter auf ein in drei Metern Höhe errichtetes Podest. Als er die Leiter fast zur Gänze erklommen hatte, hielt er sich an einem Dreibein eines Eisenstehers fest, der mit zwei Beinen am äußersten Podestrand stand.

Der 59-Jährige verlor das Gleichgewicht und fiel aus drei Metern Höhe von der Leiter auf den Betonboden des in Bau befindlichen Stiegenhauses. Der Metallsteher fiel ebenfalls zu Boden und traf einen 47-jährigen Bauarbeiter aus Linz im Rücken. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Linz eingeliefert. Der 59-Jährige erlitt ein Polytrauma und wurde mit dem Rettungshubschrauber in den MedCampus III geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg