Linz: Zeitungskassenknacker (17, 19) festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Sep 07:45 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Bei dem Älteren der beiden Mühlviertler fand die Polizei noch Suchtmittel in einem Socken

LINZ. Polizisten nahmen am Donnerstag kurz nach 21.30 Uhr in Linz zwei Männer fest, die eine Zeitungskasse aufgebrochen hatten. Bei einem der Verdächtigen wurde zudem Suchtgift sichergestellt.

Ein Zeuge hatte der Polizei verdächtige Geräusche in der Bismarckstraße gemeldet. Die eintreffende Polizeistreife überraschte einen 19-Jährigen aus Freistadt und einen 17-Jährigen aus Grünbach noch am Tatort mit der aufgebrochenen Kasse und dem Tatwerkzeug. Das Geld aus der Kasse wurde sichergestellt. Bei der Durchsuchung der Festgenommenen wurde beim 19-Jährigen auch noch Suchtmittel in einem Socken versteckt gefunden und sichergestellt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: