Linz: Wo Familien gut beraten sind

Slide background
Foto:
15 Sep 18:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Linzer Eltern- und Mutterberatung hilft seit mehr als 100 Jahren

Warum schläft mein Baby nicht ein? Bekommt mein Kind genügend Milch oder entwickelt es sich überhaupt altersgemäß? Fragen über Fragen, die sich junge Eltern während der Entwicklung ihrer Sprösslinge laufend stellen. Spezielle Herausforderungen unserer Zeit wie die Vereinbarung von Familie und Beruf, ein Kind alleine zu erziehen, sowie der Umgang mit der Angebotsvielfalt rund ums Kind erschweren ihnen zusätzlich den Alltag.

Die Antworten zu fast all diesen Themen finden junge Familien in den 13 städtischen Eltern- und Mutterberatungsstellen, die flächendeckend über das gesamte Stadtgebiet zu finden und somit auch leicht erreichbar sind.

Bereits seit mehr als 100 Jahren stehen Pflegekräfte und Ärzte bereit, um sich um das Wohl der Kleinsten anzunehmen, sowie die Eltern in ihren Aufgaben bestmöglich zu unterstützen. Die Leistungen sind mit der Zeit mitgewachsen und das stets kostenlose, flächendeckende Angebot reicht heute von Beratungen zur Entwicklung, Pflege und Ernährung bis hin zu medizinischen Untersuchungen. Für Familien sind der Besuch und die Leistungen der Eltern-, Mutterberatungsstellen noch immer kostenlos. Terminvereinbarungen oder das Vorweisen einer E-Card sind nicht erforderlich. Eltern erhalten bei Bedarf auch Kontaktadressen von Fach- und Beratungsstellen und Informationen über weitere Angebote für Familien.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg