Linz: Wieder Brand in der Europastraße

Slide background
Foto: Berufsfeuerwehr Linz
Slide background
Foto: Berufsfeuerwehr Linz
Slide background
Foto:
24 Apr 05:28 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war ein massiver Rauchaustritt bei der Zufahrt und den Lüftungsgittern der Tiefgarage feststellbar. Sofort wurden in einem umfassenden Angriff 3 C Rohre unter schwerem Atemschutz vorgenommen. Weiters wurden mit einem Hochleistungslüfter Belüftungsarbeiten durchgeführt. Die Löscharbeiten stellte eine große Herausforderung für die Löschtrupps dar, Grund dafür war, dass in der Garage drei Brandherde gab, welche bekämpft werden mussten. Weiters wurde auch dieses Hochleistungslüfter mit Wasser beaufschlagt um dadurch die Rauchgase der Tiefgarage temperaturmäßig zu kühlen und es wurde ein Schaumrohr zusätzlich noch vorgenommen. Danach stellte sich der Löscherfolg ein und es konnte ca eineinhalb Stunden „Brand aus“ gegeben werden. Es wurden 6 Autos, ein Motorrad massiv und weiter 6- 8 Autos mäßig durch den Brand beschädigt

Ein Bewohner erlitt eine leicht Rauchvergiftung und eine Schwächeanfall.

Besonderes:

Ein weitere Brand in der Wohnanlage, ca. 4 Stunden vorher war ein Brandeinsatz im Keller Europastraße 42, wo es im April bereits 4 mal gebrannt hat.



Quelle: Berufsfeuerwehr Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg