Linz: Wartende Autolenker bei Rotlicht von Pkw gerammt

Slide background
Symbolbild: Unfall
12 Mär 09:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bislang unbekannter Ursache krachte ein 44-jähriger Autolenker an einer ampelgeregelten Kreuzung in zwei wartende Fahrzeuge.

Am 12. März 2017 gegen 4:55 Uhr kam es auf einer ampelgeregelten Kreuzung der B1, Salzburger Straße mit der Banner Straße, Fahrtrichtung Traun, Ortschaft Hart, Gemeinde Leonding, zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Ein 19-Jähriger aus Hörsching und ein 23-Jähriger aus Bad Hall hielten ihre Fahrzeuge an der Kreuzung bei Rotlicht nebeneinander an. Aus bislang noch unbekannter Ursache krachte ein nachkommender Lenker, ein 44-Jähriger aus Sankt Martin, gegen die beiden wartenden Fahrzeuge. Dabei wurde der 44-Jährige unbestimmten Grades verletzt und in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert. Da ein Alkotest vor Ort mit dem 44-Jährigen nicht möglich war, ordnete die Staatsanwaltschaft die Sicherstellung einer Blutprobe an.

Die beiden anderen Lenker dürften bei diesem Unfall unverletzt geblieben sein. Die Fahrbahn Richtung Traun war während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten bis 6:35 Uhr total gesperrt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg