Linz: Vermutlich betrunkene Motorradfahrerin (57) bei Unfall schwer verletzt

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / ChameleonsEye / Shutterstock.com / Symbolbild
23 Okt 12:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 57-jährige Motorradlenkerin aus Leonding fuhr am 23. Oktober 2017 gegen 6:25 Uhr auf der Dauphinestraße stadtauswärts Richtung Auwiesenstraße. Dort überquerte eine 56-jährige Fußgängerin aus Linz den Schutzweg. Die Motorradfahrerin dürfte die Fußgängerin offensichtlich zu spät gesehen haben, und leitete eine Vollbremsung ein. Sie erfasste die Fußgängerin am Schutzweg und kam zu Sturz.

Anschießend schlitterte sie samt ihrem Motorrad in den Gegenverkehr (Klein-Lkw) und wurde wieder auf ihren Fahrstreifen zurückgeschleudert. Die 56-jährige Fußgängerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Bei der Erstversorgung nahm ein Rettungssanitäter bei der Motorradlenkerin starken Alkoholgeruch war. Ein Alkotest war nicht möglich, es wurde eine Blutabnahme veranlasst.

Die schwer verletzte Frau wurde nach der Erstversorgung in das KUK Med Campus III eingeliefert. Der in den Unfall verwickelte Klein-Lkwfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg