Linz: Vater mit Säugling von Pkw niedergestoßen

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Regionews / Symbolbild7
31 Jän 17:59 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 35-jähriger Linzer trug am 31. Jänner 2018, um 14:50 Uhr, seinen zwei Monate alten Sohn in einem "Maxi-Cosi" vom Parkplatz des Penny-Marktes zum Hintereingang des EKZ Karl-Steiger-Straße. Als er den Rädlerweg überquerte, übersah ihn ein aus Richtung Dauphinestraße kommender 37-jähriger Pkw-Lenker aus Linz und stieß ihn zu Boden. Da der Säugling mit Gurten im Maxi-Cosi gesichert war, blieb er beim Fall auf die Fahrbahn vermutlich unverletzt. Der 35-Jährige wurde vom Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Linz eingeliefert. Der Säuling wurde mit der später eingetroffenen Mutter zur Kontrolle in den Med Campus IV gebracht.

Der Pkw-Lenker gab an, er sei durch die tiefstehende Sonne geblendet worden und habe den Fußgänger übersehen.

Bei der Unfallaufnahme mussten die erstaufnehmende Polizisten mehrere Streifen zur Unterstützung anfordern, da eine Gruppe von 25 bis 30 Personen, darunter acht bis zehn schwerst alkoholisierte Passanten, die Arbeit des Notarztes behinderten.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg