Linz-Urfahr: Polizeiinspektion in der Kaarstraße in Linz-Urfahr nimmt ihren Betrieb auf

Slide background
Symbolbild: Polizei
11 Jän 16:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach einer Bauphase von rund zwei Jahren dürfen sich die Urfahranerinnen und Urfahraner gemeinsam mit ihrer Polizei freuen. Die modernste Polizeiinspektion in Linz wird heute ab 18 Uhr ihren Betrieb aufnehmen. Auf rund 600 m² werden 50 Polizistinnen und Polizisten mit der bestmöglichen Infrastruktur und Ausrüstung für die Bevölkerung ihren Dienst verrichten und für Sicherheit sorgen. Auch für die Beamten endet eine Durststrecke – die Arbeitsbedingungen in der nunmehr geschlossenen PI Ontlstraße waren gelinde gesagt nicht mehr zeitgemäß.
"Die Kolleginnen und Kollegen der PI Ontlstraße und der Kaarstraße leisteten immer hervorragende Arbeit für Urfahr. Ich freue mich für alle, dass mit der neuen Polizeiinspektion Kaarstraße ein Sicherheitskompetenzcenter gebaut wurde, das kaum Wünsche übrig lässt. Selbstverständlich sind wir in der Kaarstraße barrierefrei erreichbar", freut sich Landespolizeidirektor Andreas Pilsl.

Zur offiziellen Eröffnung wird die Bevölkerung und auch der Innenminister Mag. Wolfgang Sobotka eingeladen werden. Sie wird voraussichtlich im Frühjahr 2017 stattfinden.


Quelle: Landespolizeidirektion Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg