Linz-Urfahr: Juwelier in der Freistädter Straße ausgeraubt

Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
2 Beutestücke
Foto: LPD Oberösterreich
02 Feb 15:38 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter betrat am 1. Februar 2017 um 17:20 Uhr ein Juweliergeschäft in Linz. Der 56-jährige Besitzer befand sich zu dieser Zeit alleine im Geschäft und war im hinteren Bereich der Werkstätte.
Als der Eigentümer zu seinem vermeintlichen Kunden in den Verkaufsraum gehen wollte, wurde dieser noch in der Werkstätte sofort von hinten attackiert. Der Täter schlug ihm mit einem unbekannten Gegenstand auf den Kopf und ging in den Verkaufsraum zurück. Das Opfer ging ebenfalls in den Verkaufsraum, wo es zu einer kurzen Rangelei kam und der Täter dem 56-Jährigen erneut attackierte. Dieser stahl anschließend Schmuck und flüchtete aus dem Geschäft. Der Juwelier wurde unbestimmten Grades verletzt und ambulant im UKH Linz behandelt.

Täterbeschreibung
Mann, ca. 180 cm bis 185 cm groß, etwa 30 bis 35 Jahre alt, war dunkel gekleidet und hatte einen dunkleren Teint.

Hinweise aus der Bevölkerung bitte an das Landeskriminalamt Oberösterreich, Telefonnummer 059 133 40 33 33.


Quelle: Landespolizeidirektion Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg