Linz Urfahr: Gasgriller entfacht Hausbrand

Slide background
Foto: Berufsfeuerwehr Linz
Slide background
Foto: Berufsfeuerwehr Linz
Slide background
Foto: Berufsfeuerwehr Linz
Slide background
Foto: Berufsfeuerwehr Linz
Slide background
Foto: Berufsfeuerwehr Linz
09 Apr 14:36 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Gasgriller war auf dem Balkon eines Einfamilienhauses in Brand geraten. Bei unserer Ankunft stand der Griller und die Gasarmatur in Vollbrand und drohte auf die Vollwärmeschutz- Fassade und somit auf das Gebäude überzugreifen. Besondere Gefahr bestand aufgrund der Gasflasche.

Mit einem Hochdruckrohr wurde der Brand gelöscht, die erhitzte und defekte Gasflasche wurde auf der Baustelle des Nachbargrundstücks abgelegt und mit einem C-Rohr weiter gekühlt.

Die Vollwärmeschutz- Fassade wurde ebenfalls gekühlt und die Temperatur mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.


Quelle: Berufsfeuerwehr Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg