Linz: Serientäter überfiel Bankinstitut in der Rudigierstraße

Slide background
Foto: Überwachungskamera
Slide background
Foto: Überwachungskamera
17 Aug 10:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Am 17. August 2017 um 8:44 Uhr überfiel ein bislang unbekannter Täter, der mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet war, ein Bankinstitut in der Rudigierstraße in Linz. Der Täter erbeutete Bargeld und flüchtete anschließend mit einem schwarzen Damenfahrrad in Richtung Landstraße/Schillerpark. Derzeit läuft eine Alarmfahndung.

Täter: Mann, ca. 180 cm groß, beige lange Jacke, Brille, trug Kapuze und Strumpfmaske.

Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt OÖ übernommen.

UPDATE:

Wie bereits berichtet, betrat am 17. August 2017 um 8:44 Uhr ein bislang unbekannter bewaffneter Täter ein Bankinstitut in Linz in der Rudigierstraße. Der Täter bedrohte die Angestellten mit einem Revolver und forderte Bargeld aus der Kasse. Er steckte das ihm ausgehändigte Geld in eine mitgebrachte Plastik-Einkaufstasche und flüchtete anschließend mit einem Fahrrad in Richtung Landstraße.

Täterbeschreibung: Mann, ca. 50-60 Jahre alt, ca. 1,85 Meter groß
Kleiderbeschreibung: hellbrauner Parka, Sonnenbrille, enganliegende Haube, sprach mit deutschem Dialekt; war mit Revolver bewaffnet

Bei dem Mann handelt es sich um einen Serientäter, der bereits mehrere Raubüberfälle in Wien und Linz begangen hat.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg