Linz: Unbekannter Täter (vermutlich Afghane) bedrohte zwei Mädchen - wurden von Tschetschenen verteidigt

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
24 Mai 08:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22. Mai 2017 gegen 11:45 Uhr wurden zwei Mädchen beim sogenannten "Kärntner Auge" am Hauptbahnhof und in weiterer Folge am Vorplatz des Landesdienstleistungszentrums von einem unbekannten Täter beschimpft. Laut Aussage des Opfers dürfte es sich dabei um einen Afghanen gehandelt haben. Die Mädchen wurden dann von vermutlich zwei Tschetschenen verteidigt.

Daraufhin zückte der Afghane ein Messer und es kam zu einer Rauferei. Dabei dürfte ein Tschetschene an der Hand verletzt worden sein. Nach dieser Auseinandersetzung bedrohte der Afghane ein 18-jähriges Mädchen aus Luftenberg an der Donau. Zunächst fuchtelte er mit einem Messer herum, dann holte er noch einen Pfefferspray aus der Tasche. Die 18-Jährige ging nach diesem Vorfall zur Polizei und erstattete Anzeige. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief leider negativ.




Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg