Linz: Über ein halbes Kilo Drogen bei Dealer gefunden - verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Paul GeorgMeister / pixelio.de / Symbolbild
08 Dez 08:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Kriminaldienstgruppe des Bezirkspolizeikommandos Rohrbach führten seit Ende August 2017 Ermittlungen zu einem Suchtmitteldealer in der Linz, der Heroin und Marihuana gewinnbringend verkaufte um seinen Eigenkonsum zu finanzieren.

Beginn der Ermittlungen war ein Suchtmittelkonsumentenkreis im Bezirk Rohrbach, dessen Mitglieder von einem Dealer in Linz Marihuana ankauften.

Im Zuge dieser Ermittlungen wurde ein 25-jähriger Beschäftigungsloser aus Linz als weiterer Suchtmitteldealer bekannt, der zum Ermittlungszeitpunkt im Besitz von 500 Gramm Heroin gewesen sein soll. Im Zuge einer sofort organisierten und gerichtlich bewilligten Hausdurchsuchung konnten noch 17,5 Gramm Heroin und über 500 Gramm Marihuana, sowie zahlreiche Verkaufsutensilien sichergestellt werden.

Der 25-Jährige wurde daraufhin festgenommen. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurden Abnehmer aus dem Raum Linz bekannt, bei denen wiederum Suchtmittel in geringen Mengen sichergestellt und die Personen zur Anzeige gebracht wurden.
Der 25-Jährige wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt eingeliefert, wo Untersuchungshaft verhängt wurde.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg