Linz: UHS wählt neuen Obmann und Landesvorstand

Slide background
Foto: UHS OÖ
Slide background
Foto: UHS OÖ
14 Aug 19:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Letzten Samstag versammelten sich zum Landestag der Union Höherer Schüler 80 Mitglieder in Linz. Neben dem Jahresrückblick wurde ein neues Vorstandsteam rund um Benedikt Neuhuber (18) gewählt. Im nächsten Jahr wird er gemeinsam mit Florian Berger (19) an der Spitze der größten Schülerorganisation Oberösterreichs stehen.

„Es wurde bereits im vergangenen Jahr hervorragende Arbeit geleistet, durch unser Engagement wurden beispielsweise 2018 durch die gesetzliche Verankerung der Schülerparlamente und die Verankerung des Lehrerfeedbacks wichtige Schritte gesetzt, an diese Arbeit gilt es jetzt anzuschließen“, meint Benedikt Neuhuber sichtlich motiviert.

Im vergangenen Jahr wurde auch der moderne, zeitgemäße Unterricht in den Fokus gestellt, dieses Thema bleibt natürlich aktuell.
„Gemeinsam mit der Landesschülervertretung Oberösterreich (LSV OÖ) konnten wir im vergangenen Jahr wieder einige Erfolge erzielen. Ausdauer wird früher oder später belohnt, deshalb müssen wir natürlich dran bleiben um auf diesen Erfolgen aufzubauen.“, meint Berger, er selbst war jahrelang in der Schüler- und Landesschülervertretung engagiert.
In diesem Schuljahr stellt die UHS OÖ weiterhin 24/24 Mandaten in der Landesschülervertretung, konstruktive Zusammenarbeit ist also wieder gewiss.
Darüber hinaus wird ein weiterer Fokus auf dem Punkt Service liegen. „Die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre wollen wir natürlich auch in diesem Bereich fortsetzten. Getreu unserem Motto Service, Vertretung und Events sind bereits eine Vielzahl an Veranstaltungen, von Aktionstagen an Schulen über Seminare bis hin zu Clubbings, in Planung“, erklärt der neue Obmann. Unterstützung bekommt er hier neben Florian Berger vom neuen 6-köpfigen Landesvorstand, dem auch die beiden Landesschulsprecher Michael Gillesberger und Magdalena Bachinger angehören.

Zur UHS OÖ: Die UHS OÖ ist die größte Schülerorganisation Oberösterreichs und handelt nach dem Motto „Service.Vertretung.Events“. Sie stellt für rund 90.000 höhere Schüler in Oberösterreich eine seriöse Vertretung in allen Schulfragen dar. Die UHS OÖ stellt im Schuljahr 2018/19 die drei Landesschulsprecher in der Landesschülervertretung und hält dort 24 von 24 Mandaten.


Quelle: UHS OÖ



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg