Linz: Tankstellenraub aufgeklärt - 29-jähriger Bosnier in Haft

Slide background
Foto: Verhaftung1 / Rike / pixelio.de / Symbolbild
04 Mär 07:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aufgrund der kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnte ein 29-jähriger bosnischer Staatsangehöriger als Beschuldigter ausgeforscht werden. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde er am 2. März 2017, um 14:25 Uhr, in seiner Wohnung in Linz von Beamten des EKO Cobra Mitte festgenommen. Der Beschuldigte leistete bei der Festnahme keinen Widerstand. Er legte zu den beiden Raubstraftaten ein umfassendes Geständnis ab. Die Tatwaffe, Teile der Bekleidung sowie ein geringer Teil der Beute konnten sichergestellt werden. Bei der Tatwaffe handelt es sich um eine Gas- bzw. Schreckschusspistole. Als Motiv nannte er private Probleme und seine Drogensucht. Der Beschuldigte wurde am 3. März 2017 in die Justizanstalt Linz gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg