Linz: Täter eines Überfalls auf einen Juwelier in Schweden verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Annotee / Shutterstock.com / Symbolbild
17 Nov 10:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Laufe der Ermittlungen konnte ein 37-jähriger serbischer Staatsangehöriger als einer der vier Täter ausgeforscht werden. Daher wurde von der Staatsanwaltschaft Linz eine gerichtlich bewilligte Festnahmeanordnung erlassen. Aufgrund dieser wurde der 37-Jährige am 20. Oktober 2017 am Flughafen in Malmö (Schweden) festgenommen. Am 10. November 2017 erfolgte die Auslieferung nach Österreich und schlussendlich die Überstellung in die Justizanstalt Linz.

Der 37-Jährige zeigte sich bei den Einvernahmen geständig. Als Motiv nannte er seine prekäre finanzielle Situation. Die Erhebungen zu den weiteren Tätern laufen.
Der Serbe wurde bereits im Jahr 2009 in Dänemark wegen eines gleichartigen Raubes auf ein Juweliergeschäft verurteilt.

Zum Artikel über den Überfall >>


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg