Linz: Suchtgift bei Schengenkontrolle in Zug sichergestellt

Slide background
Foto: Drogenhandel / Syda Productions / shutterstock / Symbolbild
03 Aug 13:46 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Beamten der Landespolizeidirektion OÖ – AGM führten am 01. August 2017 um 15:10 Uhr im Personenzug von Linz in Fahrtrichtung nach Wien Schengenkontrollen durch. Dabei wurde auf Höhe Tullnerfeld ein 46-jähriger Mann aus St. Pölten aufgrund diverser Verdachtsmomente einer Suchtmittelbeeinträchtigung einer Kontrolle unterzogen. In seiner Geldbörse konnten die Beamten ein Klemmsäckchen mit Speed vorfinden. Der 46-Jährige gab an, dass er das Speed von einem Unbekannten kurz vor der Abfahrt in St. Pölten bekommen habe, um es einen Bekannten in Wien zu bringen. Weiters gab er an, dass er selbst kein Suchtmittel konsumieren würde. Das Speed wurde sichergestellt. Es erfolgte eine Anzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg