Linz: Streit vor Altstadtlokal endete mit Bauchstich

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
21 Okt 10:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Betrunkener Türke (19) sticht Linzer (20) im Streit nieder

Am 21.Oktober 2017 um 3 Uhr gerieten in der Linzer Altstadt ein 19-jähriger türkischer Staatsangehöriger und ein 20-Jähriger Linzer vor einem Lokal in Streit. Dabei schlugen die beiden vorerst wild mit den Fäusten aufeinander ein. Im Zuge des Streites ging der gleichaltrige Begleiter des Täters dazwischen und trat auf den 20-Jährigen ein. Schließlich versetzte der 19-jährige Türke, der offensichtlich stark alkoholisiert war, dem 20-Jährigen einen Messerstich in den Bauch. Nach der Tat flüchteten der Täter und dessen Begleiter in Richtung Hauptplatz.

Kurz danach kamen die beiden zum Lokal zurück und der Türsteher verständigte daraufhin die Polizei. Die beiden Verdächtigen wurden festgenommen und werden im Laufe des Tages einvernommen werden.

Das Opfer wurde mit schweren Verletzungen in den MedCampus III eingeliefert. Der Haupttäter, der bei der Auseinandersetzung schwere Gesichtsverletzungen erlitt, wurde in das UKH eingeliefert.

Die Ermittlungen werden vom Stadtpolizeikommando Linz, Kriminalreferat, geführt.




Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg