Linz: Streit eskaliert – 37-Jähriger in Haft

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
17 Aug 15:06 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 37-Jähriger Linzer geriet am 15. August 2018 um 15:30 Uhr im Saporoshjestraßepark in Linz mit einem 51-Jährigen und einem 72-Jährigen, beide ebenfalls aus Linz, in eine vorerst verbale Auseinandersetzung in deren Verlauf er die beiden mit einem Messer bedroht haben soll. In weiterer Folge kam es zu Tätlichkeiten, bei der der 37-Jährige mit einem Plastiksessel auf den 51-Jährigen einschlug, sodass dieser zerbrach. Dann schlug er mehrmals mit einem Sesselbein auf den Kontrahenten ein und verletzte ihn dabei schwer. Auch der 72-Jährige wurde bei der Auseinandersetzung verletzt.
Der Beschuldige ist zu den Tätlichkeiten zum Großteil geständig, den Besitz und die Verwendung eines Messers bestreitet er. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg