Linz: Sport & Spaß mit den Stars

Slide background
Im Rahmen der von Vizebürgermeisterin Karin Hörzing (Bildmitte) initiierten Veranstaltungsserie „Sport und Spaß mit den Stars
Foto: Stadt Linz
08 Okt 17:07 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Doppel mit den Tennisstars des Upper Austria Ladies Linz

Besonders bei den jüngsten Fans punktete heuer gleich zu Veranstaltungsbeginn, am Montag, 8. Oktober 2018, das Upper Austria Ladies Linz, Österreichs größtes Damen-Tennisturnier. Mehr als 20 Mädchen und Buben aus vier Linzer Kindergärten nutzten im Rahmen der von Vizebürgermeisterin Karin Hörzing initiierten städtischen Aktion „Sport und Spaß mit den Stars“ die Gelegenheit, die weltbesten Tennisspielerinnen hautnah zu erleben und persönlich kennenzulernen. „Das ‚Meet & Greet‘ mit den Tennis-Assen war ein tolles Erlebnis für die Jung-Stars. Der überaus abwechslungsreiche Vormittag wird den Kids sicher lange in Erinnerung bleiben“, freut sich Sportreferentin Hörzing und bedankt sich bei Turnierdirektorin Sandra Reichel für die Kooperation.

Das Upper Austria Ladies Linz bot heute die große Bühne für die noch kleinen Stars. Waren doch mehr als 20 Kindergartenkinder von der langjährigen Turnierdirektorin Sandra Reichel zu einem ganz besonderen Schnuppertraining eingeladen. Die Schulanfängerinnen und -anfänger hatten die Möglichkeit, gemeinsam mit den Stars des Turniers das Racket zu schwingen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. „Die Kleinen waren begeistert von den Profis und natürlich auch von dieser faszinierenden Sportart. Ohne Berührungsängste genossen sie diesen abwechslungsreichen Vormittag und viele entdeckten ihre Liebe zum Tennis“, betont Vizebürgermeisterin Karin Hörzing. Auch Sandra Reichel zeigte sich begeistert: „Kinder und Sport zusammenzubringen, ist für uns eine echte Herzensangelegenheit.“ Nach der Sporteinheit erhielten die Nachwuchssportlerinnen und -sportler eine gesunde Jause, eine Medaille und ein T-Shirt.

„Sport & Spaß mit den Stars“ bietet seit Jahresbeginn Linzer Kindergartenkindern die Gelegenheit, das vielfältige Sportangebot in der Stadt zu testen und sich direkt mit den Sportgrößen auf spielerische Art zu messen. Ob am Eis, im Schwimmbecken, am Fußballplatz oder wie dieses Mal am Center-Court, das Motto der Veranstaltungen lautet stets: Bewegung, Spaß und Stars zum Anfassen. „Das Ziel dieser Initiative ist es, noch mehr junge Linzerinnen und Linzer für Sport und Bewegung zu begeistern und vor allen Kindern motivierende Sportstunden zu ermöglichen“, berichtet Sportreferentin Vizebürgermeisterin Karin Hörzing.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg