Linz: Spektakulärer Polizeieinsatz bei Trafikraub

Slide background
Symbolbild: Polizei
16 Dez 08:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten rammten Fluchtauto mit ihrem Streifenwagen.

Eine Polizeistreife wurde am 15. Dezember 2017 um 4:11 Uhr in Linz in die Wienerstraße auf Grund einer Alarmauslösung bei der dortigen Tankstelle beordert.
Beim Zufahren kam den Beamten ein Pkw mit dem maskierten Täter als Lenker entgegen. Der Täter versuchte mit seinem Fahrzeug zu flüchten, weshalb das Täterfahrzeug mit dem Streifenwagen gerammt wurde.

Dem Täter gelang die Flucht und dieser setzte seine Fahrt in Richtung Ebelsberg fort. Eine Intensivfahndung durch mehrere Polizeistreifen verlief vorerst negativ. Das Fluchtfahrzeug wurde später von Polizeibeamten aufgefunden und sichergestellt.
Bei der Kollision wurden zwei Polizisten verletzt. Der Täter schlug die Eingangstür der Tankstelle ein und stahl 40 Stangen Zigaretten.

Die Ermittlungen werden vom Stadtpolizeikommando Linz geführt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg