Linz: SeniorInnen auf der sicheren Seite

Slide background
Foto: Senioren / Symbolbild
21 Sep 13:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Stadt Linz bietet kostenlosen Selbstverteidigungskurs für ältere Menschen an

Das Sicherheitsressort der Stadt Linz bietet gemeinsam mit dem Verein Dees – DeEscalation einen Selbstverteidigungskurs für ältere Frauen und Männer nach dem Motto „Nein zu Gewalt“ im Neuen Rathaus, Raum 1002, an. Am Freitag, 29. September, ab 15 Uhr, zeigt ein Einsatztrainer der Polizei einfache und wirkungsvolle Verteidigungsmethoden. Peter Leutgeb vom Verein Dees – DeEscalation gibt Tipps, wie bedrohliche Situationen bereits im Vorfeld vermieden werden können.

Der Drei-Stunden-Kurs ist für die TeilnehmerInnen gratis, die Kosten übernimmt die Stadt Linz. Anmeldungen sind unter [email protected] erforderlich. An dem Selbstverteidigungskurs für SeniorInnen können maximal 30 Personen teilnehmen.

„Unter den älteren Bürgerinnen und Bürgern ist der Wunsch nach diesem hochwertigen Kurs sehr groß. Es war mir daher ein Anliegen, dass Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit bekommen, direkt von Experten Tipps und Tricks für die eigene Sicherheit zu erfahren“, sagt Sicherheitsreferent Vizebürgermeister Detlef Wimmer.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg