Linz: Seit 20 Jahren für die Jugend da

Slide background
Sozialreferentin Vizebürgermeisterin Karin Hörzing im Gespräch mit einer Besucherin des Jugendzentrums Jugendkulturbox ann and pat anlässlich des 20-Jahre-Jubiläums. 
Foto: Stadt Linz
16 Okt 13:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Jugendkulturbox „ann and pat“ feiert Jubiläum

Mit der Jugendkulturbox ann and pat hat der Verein Jugend und Freizeit (VJF) vor genau 20 Jahren einen erfolgreichen Nachfolger für den in Linz berühmten Jugendclub Come Together geschaffen. Das Haus in der Lederergasse 7 ist nach wie vor beliebter Treffpunkt für junge Linzerinnen und Linzer. In der bunten und vielfältigen Einrichtung gibt es noch immer viel zu entdecken. Als Herz des Hauses zählt das Café, welches im ersten Stock der Jugendkulturbox untergebracht ist. Spiele, Zeitschriften, Klatsch & Tratsch, Sofas zum Entspannen, günstige Getränke, Snacks, freier Internetzugang, eine tolle Terrasse, jede Menge Musik und ein heiß umkämpfter Wuzzeltisch bieten ein vielfältiges Angebot, das Jugendliche zum Chillen und Relaxen einfach anzieht. Auch die Hobbies der Jugendlichen kommen im ann and pat nicht zu kurz. Die können sie vor allem in den Proberäumen, dem Tanzraum, einem Konzertsaal sowie der Siebdruckwerkstatt intensiv ausleben. Zusätzlich steht den Jugendlichen einmal im Monat das Studio von Radio FRO zur Verfügung, um eine individuelle Radiosendung zu gestalten und auszustrahlen.

Die klassischen Angebote der Jugendarbeit, eine Hauptaufgabe des VJF, kommen natürlich nicht zu kurz. So werden die Jugendlichen von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei ihren Alltagsproblemen wie auch in der Lebensbewältigung aktiv unterstützt. „Mit den Einrichtungen des Vereins Jugend und Freizeit bietet die Stadt seit vielen Jahren allen jungen Linzerinnen und Linzern eine ideale Anlaufstelle in ihrer Freizeit und zum Treffen mit Freundinnen und Freunden. Aber auch bei Problemen sind diese Orte der richtige Platz, um sich Hilfe und Unterstützung von den professionellen MitarbeiterInnen zu holen. Ich gratuliere dem VJF zum Jubiläum und bedanke mich beim sechsköpfigen Team im ann and pat für ihre wichtige Jugendarbeit“, sagt Sozialreferentin Vizebürgermeisterin Karin Hörzing.

Verein Jugend und Freizeit / ann and pat


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg