Linz: Schon mehr als 250 Liegestühle gegen Bäume getauscht

Slide background
Foto: Stadt Linz
23 Sep 19:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sandburg-Aktion „Lasst uns Bäume pflanzen!“ ein voller Erfolg

„Ich freue mich, dass wir im Zuge dieser gemeinsamen Nachhaltigkeits-Aktion noch heuer im Spätherbst mit den Betreibern der Sandburg mehr als 250 neue Bäume in Ebelsberg setzen werden“, ist der für Stadtnatur und Lebensqualität zuständige Vizebürgermeister Bernhard Baier vom Erfolg des Projektes begeistert. Damit wird auf einer Fläche von mehr als einem Hektar, vergleichbar mit der Größe eines Fußballfeldes, wiederaufgeforstet.

In den vergangenen beiden Sommer-Saisonen haben die Sandburgbetreiber unter dem Motto „Lasst uns Bäume pflanzen!“ mehr als 250 hölzerne Liegestühle verkauft. Für jedes kultige Strandmöbel, das über den Ladentisch ging, wird nun ein Baum gesetzt werden. „Eine großartige Idee der Gastronomen, die jetzt der Aufforstung im Linzer Süden zu Gute kommt und damit allen Linzerinnen und Linzern ein Stück Wald zurückgibt. Unser Stadtwald ist ein ökologischer Hybrid, der als urbane Klimaanlage, Schattenspender, Trinkwasserfilter und Naherholungsoase für Lebensqualität sorgt“, sagt Baier.

„Danke an unsere Sandburg-Besucher, die mit dem Kauf eines Liegestuhls dazu beigetragen haben, dass die Lebensqualität in Linz nachhaltig steigt“, freut sich Sandburg-Betreiber Karl Weixlbaumer und schickt voraus: „Wir werden heuer noch die 300-Liegestuhl-Marke knacken.“

Wer noch Strandsessel ergattern will, muss schnell sein! Am Freitag, 21. September, können die Liegestühle noch in der Sandburg vor Ort an der Donaulände und bis Ende September noch über die Homepage oder Facebookseite der „Sandburg – Strand küsst Bar“ erworben werden.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg