Linz: Rauferei zwischen Irakern und Afghanen vor Fastfood-Restaurant im Bahnhof

Slide background
Foto: Faust / Sayan Puangkham / shutterstock / Symbolbild
07 Mär 11:21 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Vor einem Fastfood-Restaurant kam es am 6. März 2018 gegen 19 Uhr zu einer Rauferei zwischen fünf beteiligten Personen.

Mehrere Polizeistreifen begaben sich sofort zum Einsatzort. Ein 19-jähriger Iraker und die Brüder, im Alter von 15 und 21 Jahren, aus Afghanistan wurden von den Polizisten angetroffen. Der 15-Jährige wies eine blutende Kopfwunde auf und wurde in das Med Campus III gebracht. Der 15-Jährige gab an, dass er von einem Burschen mit einer weißen Jacke verletzt wurde. Kräfte der Bereitschaftseinheit Linz konnten einen Verdächtigen 16-Jährigen aus dem Irak anhalten. Dieser meinte wiederum, dass es sich bei dem Täter um einen 16-Jährigen aus Afghanistan handeln soll. Zeugen wurden zu dem Vorfall befragt und konnten die verschiedenen Angaben nicht bestätigten. Weitere Erhebungen und Befragungen sind am Laufen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg