Linz: Raubüberfall im Suchtgiftmilieu

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Sep 10:08 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 14-Jähriger und zwei 15-Jährige attackierten ihre Kunden und raubten Bargeld

LINZ. Nachdem sich mehrere Suchtmittelkonsumenten bei einem geplanten Deal am Freitag gegen 17.45 Uhr in Linz nicht einigen konnten, griffen ein 14-Jähriger und zwei 15-jährige Jugendliche ihre Kunden an und raubten Bargeld.

Zeugen hatten den Überfall beobachtet und den 14-jährigen Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Polizei forschte im Zuge der Erhebung die beiden zuvor geflüchteten 15-Jährigen rasch aus. Die Beute wurde beim 14-Jährigen sichergestellt. Er und ein 15-Jähriger wurden nach Abschluss der Erhebungen und nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz festgenommen und in die Justizanstalt Linz überstellt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: