Linz: Radfahrer prallte gegen Pkw – schwerst verletzt

Slide background
Foto: Auto Fahrrad / Photographee.eu / shutterstock / Symbolbild
12 Jul 10:33 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Schwerste Kopfverletzungen erlitt am 11. Juli 2017 in Linz ein 52-Jähriger aus 2013 Göllersdorf, nachdem er mit einem Fahrrad gegen einen Pkw prallte.

Der Mann fuhr um 11 Uhr mit einem Fahrrad auf der Kirchengasse/verlängerte Kirchengasse in Richtung Donau talwärts mit hoher Geschwindigkeit. Zusätzlich hatte er Kopfhörer auf und hörte Musik. An der Kreuzung mit der Ars-Electronica-Straße übersah er einen von rechts, vom Neuen Rathaus kommenden Pkw, gelenkt von einer 51-Jährigen aus Rottenegg, und prallte ungebremst in die Fahrerseite des Pkw. Der 52-Jährige erlitt durch den Zusammenprall schwerste Kopfverletzungen und musste noch am Unfallort reanimiert werden. Nach Erstversorgung wurde er mit dem Notarzt in den Med Campus III gebracht. Die Lenkerin erlitt leichte Verletzungen und wurde im UKH Linz ambulant versorgt. Der Sohn der 51-Jährigen, der am Beifahrersitz saß, blieb unverletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg