Linz: Radfahrer missachtete Rotlicht und kollidierte mit Straßenbahn

Slide background
Foto: Fahrrad Unfall / RainerSturm / pixelio.de / Symbolbild
19 Nov 08:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 38-jähriger Straßenbahnführer aus Linz fuhr am 18. November 2017 gegen 22 Uhr mit dem Straßenbahnzug der Linie 3 vom Hauptplatz Richtung Haltestelle Taubenmarkt. Die Ampel war zu diesem Zeitpunkt für die Straßenbahn auf Grünlicht geschaltet. Ein 17-jähriger Radfahrer aus Linz fuhr zur selben Zeit auf der Promenade Richtung Landstraße und missachtete dabei das Rotlicht für seine Fahrtrichtung. Obwohl der Straßenbahnführer noch eine Vollbremsung einleitete, kam es zu einer Kollision und der Jugendliche stürzte. Er dürfte dabei eine Fraktur des rechten Unterarms erlitten haben. Der 17-Jährige wurde in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert. Der Schienenverkehr war für etwa 30 Minuten unterbrochen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg