Linz: Radfahrer (81) bei Kollision mit Bim schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Okt 16:00 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 81-Jährige dürfte die herankommende Straßenbahn der Linie 1 übersehen haben

LINZ. Schwer verletzt wurde ein Radfahrer in Linz-St. Magdalena beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahngarnitur.

Am Freitag gegen 15.40 Uhr wollte ein 81-Jähriger aus Linz mit seinem Fahrrad auf Höhe Ferdinand-Markl-Straße 1 die Straßenbahngleise überqueren. Der 81-Jährige dürfte dabei die unmittelbar nahende Straßenbahn der Linie 1 übersehen haben. Der Straßenbahnlenker konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste den Radfahrer frontal. Dieser wurde zur Seite geschleudert und schwer verletzt. Er wurde nach notärztlicher Versorgung ins UKH Linz eingeliefert. Insassen der Straßenbahn wurden nicht verletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: