Linz: Polizistin im Urlaub überführte Dieb

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Jul 07:13 2014 von S. C. Print This Article

Die Beamtin hatte beobachtet, wie der 34-jährige Tatverdächtige Geld und Zigaretten aus einer Tasche stahl

LINZ. In ihrem Urlaub hat eine Polizeibeamtin am Mittwoch auf dem Linzer Taubenmarkt einen Dieb auf frischer Tat beobachtet. Der Verdächtige (34) konnte wenig später festgenommen werden.

Die Linzer Polizeibeamtin beobachtete Mittwochabend, wie ein Mann beim Brunnen des Linzer Taubenmarktes in einer auf den Stufen liegenden Umhängetasche herumwühlte, Geld und zwei Packungen Zigaretten herausnahm und mit der Beute das Weite suchte. Die Polizistin heftete sich an seine Fersen und verständigte ihre Kollegen. Die konnten den Dieb schließlich an der Mozartkreuzung anhalten und die Beute sicherstellen.

Bei der Einvernahme legte der Tatverdächtige, ein 34-jähriger Linzer, ein Geständnis ab. Die gestohlenen Sachen wurden ihren Besitzerinnen, drei Frauen im Alter von 17, 21 und 24 Jahren, zurückgegeben. Der 34-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.