Linz: Pfarrplatz frisch gepflastert

Slide background
Foto: Stadt Linz
11 Nov 19:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Westseitige Fahrgassen-Sanierung am Pfarrplatz abgeschlossen

In neuem Glanz erstrahlt die westseitige Fahrbahn zwischen Pfarrgasse und Rathausgasse am Pfarrplatz. Sie wurde in den vergangenen Wochen im Auftrag der Stadt Linz generalsaniert und umgestaltet. Dabei wurde der etwa 18 Jahre alte Kleinsteinpflaster-Belag abgetragen und durch gebrauchte Großpflastersteine, so genannte Eisenbahner, aus städtischen Beständen ersetzt. Gleichzeitig wurde die Fahrgasse durch einen niveaugleichen Randstein vom westseitigen Gehbereich getrennt. Auch hier ist Kleinsteinpflasterung wiederhergestellt worden. Die Arbeiten hat die Firma Held & Francke Bau GmbH ausgeführt. Die Gesamtkosten für die Generalsanierung belaufen sich auf 175.000 Euro.

Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg