Linz: Neugestaltung Hessenplatz-Park

Slide background
Linz
11 Aug 18:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Planungsteam fixiert

Die Vorbereitungsarbeiten für eine Neugestaltung des Hessenplatz-Parks schreiten voran. Nach der im April gestarteten PlanerInnensuche wurde aus neun eingelangten Bewerbungen von einer Fachjury ein Dreiervorschlag vorgelegt. Auf dieser Basis erfolgte die endgültige Auswahl eines Planungsteams. Für die Planungen, die in Form eines partizipativen Planungsverfahrens mit BürgerInnenbeteiligung abgewickelt werden, wurde die erstgereihte Planungsgemeinschaft „Raumposition“ SCHEUVENS I ALLMEIER I ZIEGLER OG in Zusammenarbeit mit „YEWO Landscapes“ aus Wien ausgewählt.

„Die Beauftragung der Ausarbeitung eines Vorentwurfes durch dieses Planungsteam wird dem Stadtsenat zur Beschlussfassung vorgeschlagen. Somit kann mit den Planungsarbeiten noch heuer begonnen werden, um eine Neugestaltung im Jahr 2018 Realität werden zu lassen“, so der für die städtischen Parkanlagen zuständige Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier. „Wichtig ist hierbei, dass durch die Auswahl dieses Planungsteams eine Einbeziehung aller Beteiligten in die weiteren Schritte zur Neugestaltung des Parks garantiert ist“, betont Sozialreferentin Stadträtin Karin Hörzing.

Mit der Auswahl des Planungsteams wurde der Grundstein für einen Beginn der Planungsarbeiten gelegt.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg