Linz: Neues vom Südbahnhofmarkt

Slide background
Foto: privat
21 Sep 07:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Integratives Café und Bistro Kowalski feiert Eröffnung

Das integrative Café und Bistro Kowalski feierte heute seine offizielle Eröffnung und bereichert ab sofort das vielfältige Angebot am Südbahnhofmarkt.

Von Montag bis Freitag werden in der vom Diakoniewerk betriebenen Einrichtung täglich preiswerte Mittagsmenüs angeboten, wobei eines der Gerichte stets vegetarisch beziehungsweise vegan gekocht wird. Serviert werden im Kowalski zudem leckere Frühstückvariationen und Snacks.

Das Café und Bistro Kowalski am Südbahnhofmarkt ist zugleich integrativer Arbeitsplatz: zwei Menschen mit Behinderung sind in der Küche sowie im Service beschäftigt und werden in ihrer Arbeit von ausgebildeten Sozialbetreuern des Diakoniewerks begleitet. Für die begleiteten Mitarbeitenden ist die Arbeit im Café und Bistro eine sinnvolle Beschäftigung, die soziale Kontakte fördert und Anerkennung stiftet.

„Das Kowalski punktet mit regionalen Köstlichkeiten: 70 Prozent der verarbeiteten Produkte werden am Markt vor Ort eingekauft. Ich freue mich, dass wir mit dem Diakoniewerk einen hervorragenden Partner für den Südbahnhofmarkt gewinnen konnten“, so Marktreferent Vizebürgermeister Bernhard Baier.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg