Linz: Neuer Ratgeber für Obdachlose

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Nov 12:52 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Notschlafstellen, Wärmestuben und Beratungsmöglichkeiten sind u.a. dort angeführt

LINZ. In Oberösterreich sind rund 6.000 Menschen von Wohnungslosigkeit bedroht. Dabei betrifft Wohnungslosigkeit nicht mehr nur Randgruppen. Aufgrund extrem hoher Mieten seien auch immer mehr Frauen betroffen, so Sozial-Landesrätin Gertraud Jahn. Auffällig sei auch die steigende Anzahl von jungen Menschen, die die verschiedenen Angebote der Wohnungslosenhilfe in Anspruch nehmen.

Hauptgründe für den Wohnungsverlust sind oftmals finanzielle Probleme und familiäre Beziehungskrisen. "Wir haben die moralische Verantwortung zur Unterstützung, wo nicht alles geklappt hat", so Sozial-Landesrätin Gertraud Jahn.

 


Der neue Linzer Obdachlosenratgeber listet die 13 Einrichtungen für Akutversorgung auf. Er enthält u.a. alle Notschlafstellen, Tageszentren, Wärmestuben und Beratungsmöglichkeiten.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: