Linz: Neue Mitglieder im Beirat für Stadtgestaltung

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Sep 13:19 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Die beiden Architekten Christoph Langhof und Heinz Lang wurden für zwei Jahre bestellt

LINZ. Für den 147. Linzer "Beirat für Stadtgestaltung" am 29. und 30. September wurden die beiden Architekten Christoph Langhof und Heinz Lang als neue Mitglieder für zwei Jahre ernannt. Insgesamt begutachtet der Beirat sieben Projekte.

Am Montag wurden u.a. eine Wohnanlage der Neuen Heimat an der Neubauzeile mit 56 Wohnungen und ein Wohnhaus mit sieben Wohnungen präsentiert. Am Dienstag standen eine Wohnanlage an der Hopfengasse mit 51 Wohnungen, eine Wohnanlage der GWG mit neun Wohnungen und drei Doppelhäusern an der Magdalenastraße und eine Bebauungsstudie für den Graben auf dem Programm.

Bürgermeister Klaus Luger begrüßt, dass zahlreiche Wohnprojekte mit insgesamt 160 Wohnungen im 147. Beirat behandelt werden. "Denn damit wird nicht nur dringend benötigter Wohnraum in Linz geschaffen, sondern auch mit der nötigen Qualität ausgestattet", so Luger.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: