Linz: Nein zu Gewalt - Selbstverteidigungskurs für Jugendliche

Slide background
Linz
16 Mär 18:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Freitag, 31. März, im Volkshaus Franckviertel

Das Sicherheitsressort der Stadt Linz bietet gemeinsam mit dem Verein Dees – Deeskalation erneut Selbstverteidigungskurse für 14- bis 19-jährige Mädchen und Burschen an. Insgesamt sechs Termine stehen in diesem Jahr auf dem Programm. Die erste Veranstaltung nach dem Motto „Nein zu Gewalt“ findet am Freitag, 31. März, von 15 bis 18 Uhr, im Volkshaus Franckviertel statt. Ein Einsatztrainer der Polizei zeigt den jungen Menschen, wie sie sich am besten verteidigen können. Peter Leutgeb vom Verein Dees gibt Tipps, wie bedrohliche Situationen bereits im Vorfeld vermieden werden können. Eltern sind herzlich willkommen, um sich zu erkundigen, wie sie ihre Kinder im Bereich Sicherheit bestmöglich unterstützen können.

Der Kurs ist für die Jugendlichen gratis, die Kosten übernimmt die Stadt Linz. Anmeldungen sind unter [email protected] möglich. An dem Selbstverteidigungskurs „Nein zu Gewalt“ können 30 Personen teilnehmen.

„Es ist wichtig, dass Jugendliche lernen, auf die Umgebung zu achten und Warnsignale rechtzeitig zu erkennen. Durch das aktive Auseinandersetzen mit dem Thema Sicherheit können sich junge Menschen schützen und Gefahren aus dem Weg gehen“, weist Sicherheitsreferent Vizebürgermeister Detlef Wimmer auf die Bedeutung der hochwertigen Kurse hin, die von der Stadt Linz kostenlos angeboten werden.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg