Linz: Neben Kerze eingeschlafen - Wohnung in Brand

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
01 Mai 18:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizeibeamte wurden am 1. Mai 2017 um 4:18 Uhr in Linz einsatzmäßig zu einem Wohnungsbrand beordert. Als die Beamten eintrafen, stand die Wohnung einer 63-Jährigen bereits in Vollbrand und sie konnten eine Evakuierung des Hauses aufgrund der Rauchentwicklung nicht mehr vornehmen. Jedoch evakuierten sie die Bewohner des angrenzenden Gebäudes. Männer der Berufsfeuerwehr Linz konnten schließlich sieben Personen mittels Atemschutz evakuieren.

Die 63-Jährige wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung mit dem ÖRK ins Krankenhaus eingeliefert. Bei den weiteren Bewohnern war eine Versorgung vor Ort durch das ÖRK ausreichend.

Die Ermittlungen zur Brandursache ergaben, dass die 63-Jährige am Nachttisch im Schlafzimmer eine Kerze angezündet hatte und danach einschlief. Durch die Kerze dürfte sich etwas entzündet haben und auf andere Gegenstände übergegriffen haben. Als die Frau wach wurde versuchte sich noch mit einer Decke den Brand zu löschen, jedoch vergeblich. Daraufhin flüchtete sie zur Nachbarin.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg