Linz: Nachbarin rettet Pensionist vorm sicheren Tod

Slide background
Symbolbild: Rettung
05 Jän 09:10 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der Aufmerksamkeit einer Nachbarin ist es zu verdanken, dass ein 64-jähriger Pensionist aus Leonding gerettet werden konnte.
Am 04. Jänner 2017 um 22 Uhr zeigte die 70-jährige Frau bei der Polizei an, dass sie ihren 64-jährigen Nachbarn längere Zeit nicht mehr gesehen habe und sich die Zeitungen vor seiner Wohnung stapeln würden. Sie habe schon versucht, ihren Nachbarn auf dessen Handy anzurufen, dies höre man aber in der Wohnung läuten. Es würde niemand die Türe öffnen und auch nicht ans Telefon gehen.

Nachdem die am Einsatzort eintreffenden Polizeibeamten der PI Leonding erfuhren, dass sich der 64-Jährige offenbar in einem sehr schlechten gesundheitlichen Gesundheitszustand befand, wurde zur Wohnungsöffnung die FF Hart und das Rote Kreuz Leonding verständigt.

Von der Feuerwehr wurde daraufhin die Wohnungstür geöffnet. Beim Betreten der Wohnung fanden die Polizisten den Pensionisten auf dem Bett im Schlafzimmer liegend vor. Dieser gab an, dass es ihm sehr schlecht gehe und er selbstständig nicht mehr hätte aufstehen können. Der Pensionist wurde mit dem RK ins Krankenhaus nach Linz verbracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg