Linz: Mobiles Gastro-Angebot für Donaustrand Alt-Urfahr gesucht

Slide background
Linz
23 Mär 19:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ausschreibung startet in den nächsten Tagen

Im vergangenen Jahr hat der Linzer Gemeinderat einstimmig die Schaffung eines mobilen gastronomischen Angebots („Food Truck“) beim Donaustand in Alt-Urfahr beschlossen. In den nächsten Tagen erfolgt nun eine Ausschreibung, um einen geeigneten Betreiber für die Sommermonate zu finden. Stehen soll dieses mobile Angebot am Steinmetzplatzl. Darauf haben sich die Vizebürgermeister Christian Forsterleitner (Liegenschaften) und Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier (Wirtschaft) geeinigt. „Mit dem geplanten Food Truck beim Steinmetzplatzl in Alt-Urfahr schaffen wir ein zusätzliches Angebot dort, wo sich auch die meisten Badegäste aufhalten. Damit wird der Donaustrand künftig noch attraktiver“, ist Liegenschaftsreferent Vizebürgermeister Christian Forsterleitner überzeugt. Angeboten werden sollen Getränke, Kaffee und Snacks. Durch eine anrainerfreundliche Öffnungszeitenregelung sowie den Verzicht auf begleitende Musik wird auch bestmöglich auf die Interessen der umliegenden BewohnerInnen Rücksicht genommen. „Ich freue mich, dass nun die Grundlage für ein angepasstes mobiles und saisonales Gastro-Angebot am beliebten Alt-Urfahraner Donaustrand geschaffen wird, bei dem auch die Bedürfnisse der Anwohnerinnern und Anwohner berücksichtigt werden“, zeigt sich Wirtschaftsreferent Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier zuversichtlich.

Alt-Urfahr West hat sich in den vergangenen Jahren als qualitätsvolles und attraktives Naherholungsgebiet für die Linzerinnen und Linzer entwickelt. Durch das geplante gastronomische Angebot erfährt der Donaustrand in der Badesaison eine weitere Aufwertung. Ebenfalls beschlossen hat der Gemeinderat im vergangenen Jahr die Errichtung von fixen Sanitärstationen in Alt Urfahr und im Freizeitpark beim Gasthaus Lindbauer. Die Planungen dafür sind bereits sehr weit fortgeschritten; eine Umsetzung dieser Duschen und WCs für Bade- und Freizeitgäste soll ebenfalls noch in diesem Sommer erfolgen.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg