Linz: Mann (34) stört Gottesdienst mit "Sieg Heil" rufen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
05 Okt 17:53 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 5. Oktober 2018 gegen 11:45 Uhr war ein 34-Jähriger aus Linz am Urfahraner Jahrmarktgelände im Bereich des Autodroms unterwegs. Zu dieser Zeit wurde dort gerade ein Gottesdienst mit etwa 30 Personen abgehalten. Der 34-Jährige marschierte durch, streckte seinen Arm aus und rief "Sieg Heil". Dann begab er sich in ein abgestelltes Fahrzeug im Autodrom und setzte sich provokant auf ein Kleidungsstück des anwesenden Pfarrers. Nach der Störung des Gottesdienstes ging der Mann Richtung Wildbergstraße weiter und bedrohte verbal noch einen Marktbetreiber. Der 34-Jährige konnte kurz darauf im Bereich der Haltestelle Freistädterstraße – Linke Brückenstraße von Polizisten festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurde er auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg