Linz: Magistratslehrling Christiane Kaiser erringt 1. Platz beim Landeslehrlingswettbewerb der Gärtner

Slide background
Foto: Stadt Linz
20 Jul 11:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ausgezeichnete Leistung

Christiane Kaiser heißt die Siegerin des heurigen Landeslehrlingswettbewerbs der Gärtner. Der 20-jährige Lehrling aus dem städtischen Geschäftsbereich Stadtgrün und Straßenbetreuung hat sich dabei gegen 14 TeilnehmerInnen durchgesetzt. Beim Wettbewerb ist das Wissen der AbsolventInnen des 3. Lehrjahres der Berufs- und Fachschule Ritzlhof mit praktischen Übungen an zehn Stationen abgefragt worden. Die Schwerpunkte waren Zierpflanzenbau, Floristik, das Veredeln von Pflanzen und anderes mehr.

Ihre Lehre zur Zierpflanzenbaugärtnerin hat Christiane Kaiser im September 2014 in der städtischen Gärtnerei begonnen, wo sie Gartenmeister Karl Berger unter seine Fittiche genommen hat. Die Berufsschule hat sie mit Vorzug abgeschlossen. Im Oktober wird Christiane Kaiser ihre Lehre abschließen.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg