Linz: Mädchen (17) im Bus sexuell belästigt

Slide background
Foto: Sexuelle Belästigung / dmitrimaruta / Fotolia / Symbolbild
23 Jän 16:16 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 17-Jährige aus Linz stieg am 23. Jänner 2018 gegen 12:30 Uhr in den Bus der Linie 25, wo sie von einem unbekannten Täter am Gesäß gegrapscht wurde. Der unbekannte Mann saß neben dem jungen Mädchen und griff mit seiner Hand auf die rechte Gesäßhälfte der 17-Jährigen. Der Bus befand sich in der Anfahrt zur Haltestelle Turmstraße. Als die 17-Jährige dies bemerkte erschrak sie und sagte dem unbekannten Täter, dass er dies lassen solle. Das Mädchen flüchtete in weiterer Folge aus dem Bus. Der Täter stieg ebenso an der Haltestelle aus und flüchtete in Richtung Spallerhof. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief vorerst erfolglos. Die Ermittlungen sind im Laufen.

Täterbeschreibung:
Etwa 180 cm groß, 25 bis 30 Jahre alt, Braun gelocktes Haar, unter dem linken oder rechten Auge eine Warze, vermutlich Österreicher, beige Winterjacke, Giftgrünbraunen Rucksack.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg