Linz: Lkw mit zwölf schweren Mängeln aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Symbolbild: Polizei
21 Mär 14:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten der Verkehrsinspektion Linz fiel am 20. März 2017 um 10:15 Uhr im Zuge einer Verkehrsstreife auf der Autobahn A7 in Linz (Höhe Muldenstraße) ein tschechischer Lkw auf. Der Motorwagen samt Zweiachsanhänger war in einem äußerst desolaten Zustand. Die Polizisten hielten den Lkw an und dieser wurde bei der Prüfstelle der Oberösterreichischen Landesregierung überprüft.

Die Sachverständigen stellten beim Gespann insgesamt zwölf schwere Mängel fest. Unter anderem waren Stoßdämpferhülsen durchgerostet, die Betriebsbremse des Motorwagens und des Anhängers wies eine zu geringe Bremswirkung auf und der 400 Liter Treibstofftank des Motorwagens war leck und Diesel trat langsam aus.

Da Gefahr im Verzug vorlag, wurden beim Motorwagen die Kennzeichentafeln abgenommen und die Weiterfahrt bis zur Behebung der Mängel untersagt. Der 42-jährige Lenker und der Zulassungsbesitzer wurden angezeigt. Insgesamt hagelt es für die beiden 20 Anzeigen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg