Linz Land: Unfall zwischen Moped und Auto

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Canetti, shutterstock.com
06 Okt 16:27 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Moped und einem Auto kam es am 6. Oktober 2018 in der Gemeinde Kematen an der Krems.
Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Linz Land war mit seinem Moped gegen 8:30 Uhr auf der Weifersdorfer-Landesstraße (L 1369) in Richtung B 139 unterwegs.
Gleichzeitig fuhr ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Linz Land mit seinem Auto auf der Kremstal-Landesstraße Richtung Neuhofen an der Krems. Im Auto saß noch seine 57-jährige Gattin. An der Kreuzung L 1369 mit der B 139 dürfte der Mopedfahrer den von links kommenden Pkw des 61-Jährigen übersehen haben. Der Autofahrer leitete sofort eine Vollbremsung ein, konnte aber eine Kollision mit dem Moped nicht mehr verhindern.

Der 15-Jährige stürzte mit seinem Moped und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit der Rettung in das UKH Linz eingeliefert. Der 61-Jährige und seine Gattin blieben unverletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg