Linz-Land: Polizei und Feuerwehr brachten freilaufende Pferde in Sicherheit

Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/FF FLORIAN
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/FF FLORIAN
18 Jul 14:55 2017 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 18. Juli 2017 verständigten um 6:10 Uhr Verkehrsteilnehmer die Polizei, weil im Bereich der Wolferner Landesstraße – Kreisverkehr – St. Florianer Stiftstraße in der Ortschaft Rohrbach eine größere Anzahl frei laufender Pferde gesichtet wurden. Im Zuge der Nachschau fanden die Polizisten zwölf Pferde, die auf der St. Florianer Stiftstraße Richtung Ansfelden trabten. Die Pferde konnte von den Polizisten von der Fahrbahn in den angrenzenden Wald abgedrängt werden, sodass eine weitere Gefährdung des Verkehrs und der Tiere verhindert werden konnte. Die Freiwillige Feuerwehr St. Florian und Rohrbach wurden zur Unterstützung beim Einfangen angefordert. Im Zuge der Erhebungen konnte die Herkunft der Pferde ebenfalls geklärt werden. Die Pferde wurden schließlich unter Mithilfe des Besitzers und den Einsatzkräften der Feuerwehren eingefangen und unverletzt zurück gebracht. Die Tiere wurden am Vortag auf eine neue Koppel umgestellt und sind vermutlich aus der ihnen noch unbekannten Umgebung ausgebrochen.





Quelle: LPD Oberösterreich / FOTOKERSCHI.AT / FF FLORIAN



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer